Seit dem 21. Juli findet jeden Donnerstag von 15 – 19 Uhr am nördlichen Parkplatz im Kurpark der „Grüne Feierabendmarkt“ statt. Hierbei handelt es sich um einen Wochenmarkt, dessen Fokus auf Regionalität, Qualität und Nachhaltigkeit liegt. In den nächsten Wochen werden die Standbetreiber in kurzen Interviews vorgestellt,
um einen Einblick in deren Angebote zu erhalten und die dahinterstehenden Personen und Firmen etwas besser kennen zu lernen.
Das Leben braucht Würze! Heute im Interview: Lucas Gatzenberger vom Gewürzhandel „Abgeschmeckt“
Wer bin ich und wo komme ich her? Wo findet man mich außerhalb des Wochenmarktes?
Ich bin Lucas Gatzenberger, bin 27 Jahre alt und komme aus Bad Ems. Ich arbeite seit 3 ½ halb Monaten hauptberuflich im Gewürzhandel. Außerhalb des Wochenmarktes in Bad Breisig befinde ich mich auf anderen Märkten in der Umgebung, wie beispielsweise auch auf dem Michelsmarkt.
Gehen Sie selber auf dem Wochenmarkt?
Ja hauptsächlich, weil ich ein Freund von Qualität und frischen Produkten bin.
Warum der Verkauf auf einem Wochenmarkt und warum Bad Breisig?
Mir ist es wichtig, die Kundinnen und Kunden entsprechend persönlich zu beraten und somit für ein angenehmes Einkaufserlebnis zu sorgen. Der Wochenmarkt der Stadt Bad Breisig steht für Qualität statt Quantität. Daher fühle ich mich hier sehr wohl.
Gibt es Ihre Gewürze auch in Lebensmittelläden ?
Nein, nur in unserem eigenen Laden und auf dem Markt.
Wie kamen Sie zu den Gewürzen?
Durch meine Ausbildung als Koch und durch meinen Onkel, da ich nach 30 Jahren, die Möglichkeit hatte, seinen Gewürzhandel übernehmen zu können.
Was ist Ihr exotischstes Gewürz?
Das exotischste Gewürz welches ich anbiete, ist wahrscheinlich der wildwachsende indonesischer Zitrus Pfeffer.
Welche Wünsche haben Sie an sich und Ihr Unternehmen?
Dass ich auf den Wochenmärkten wie in der Stadt Bad Breisig weiter wachse und weiter bekannt werde. Und das die Wochenmärkte weiter Bestand haben und die Qualität der Produkte von den Kundinnen und Kunden geschätzt wird. Ich freue mich persönlich darauf viele neue Menschen auf dem Wochenmarkt in Bad Breisig
kennenlernen zu dürfen.